... nähere Infos zu weiteren Programmpunkten 2018 folgen ab Anfang November Kürze ...


SVETA E FELIX

Samstag, 1.12., 16:30 Uhr: Das Duo Sveta e Felix besteht aus der ukrainischen Sängerin Svitlana Varava und dem aus Kärnten stammenden Gitarristen Felix Greilberger. Die zwei Musiker lernten sich am Jazzinstitut der Kunstuniversität Graz kennen und spielen seit 2015 regelmäßig Konzerte und Straßenmusik in Graz und Umgebung. Stilistisch bewegt sich das Duo zwischen Neuinterpretationen traditioneller Standards aus der Jazzgeschichte und Adaptionen von zeitgenössischen Rock und Popsongs für zwei Stimmen und Akkustikgitarre. 


SMOKY MELODY
Samstag, 1.12., 18:30 Uhr: Manchmal weich und zart, dann stürmisch und kräftig, aber immer unglaublich intensiv, erzählen die Instrumente und Stimmen von Smoky Melody Geschichten. Durch das breit gefächerte Pop-Genre bis hin zu Folk-Rock erzeugen Kontrabass und Gitarre mal stampfend, mal fließend, immer aber fühlbar leicht den Rhythmus. Darüber legen sich melodisch die Töne des Klaviers und der unverwechselbaren, kraftvollen Stimme. Wohlfühlfaktor und Gänsehaut sind garantiert.

www.smokymelody.at


QUARTETT SINGSANG

Sonntag, 2.12., 16:00 Uhr: SingSang, das ist ein junges, dynamisches Quartett, das sich nicht in musikalische Schubladen stecken lässt.
Neben klassischen Adventliedern werden Hits der Weihnachtsliteratur mit rockigen Rhythmen und jazzigen Harmonien präsentiert.
Jahrelanges, gemeinsames Chorsingen und die Freude an verschiedenen Musikstilen legten den Grundstock für die Entstehung des SATB-Quartetts.
Genießen Sie die Vielseitigkeit des A-cappella-Gesangs!


BAUSTELLE PERCUSSIONS

Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr & jeden Donnerstag ab 17:30 Uhr:  Das sind verschiedene Formation mit abwechselnden Musikern: Jazz-Standards mit Gitarre/Gesang, Saxophon oder Cello und Percussions sowie sphärische Klänge mit Didgeridoo, Hang, Saxophon oder Cello & Percussions. Musik aus dem Herz + für die Seele, die zum Schwingen bringt!        

https://www.youtube.com/watch?v=_GYitJ7tAFA      


AFTER MARKET DJ: TAKAROBRON

Freitag, 7.12. und 21.12., 20:00Uhr:  TakaRoBron ist ein Dub DJ aus Mexiko, der auch dort sein Handwerk gelernt hat. In der kalten Vorweihnachtszeit in Österreich bringt er mit seiner Musik wärmende Atmosphäre auf den Färberplatz - genau richtig zum Gühwein-Genießen & Tanzen.

 


Kinderchor der VS Ferdinandeum

Freitag, 7.12., 15:00 Uhr: Der Schulchor der VS Ferdinandeum besteht aus 31 Kindern aus allen 4 Schulstufen. Ganz stolz ist der Chor auf die 6 singbegeisterten Burschen, die unseren Chor sehr bereichern. Aus jeder Schulstufe singt jeweils die Musikklasse jeweils 2 Weihnachts- bzw. Winterlieder. jeweils die Klasse 1m, 2m, 3m und 4m auf. 

http://www.vsferdinandeum.at/


QUARINTHIA

Samstag, 8.12., 16:00 Uhr:  Quarinthia - das sind vier Kärntner, die sich in Graz gefunden haben. Neben dem Kärntnerlied widmet sich Quarinthia dem Madrigal, geistlicher Literatur und (Volks)liedern aus aller Welt. Besonderen Spaß hat das Quartett mit Pop, Doo Wop und Swing. Inspiriert von Tom Gentry sind mehr und mehr Barbershop-Arrangements in die Probenarbeit eingeflossen.

www.quarinthia.at


LAST

Samstag, 8.12., 18:30 Uhr:  LAST - Das sind Lisa, Anna-Sophie, Stefan und Tobi. Super süß und super sexy. Mit viel Freude und Energie machen sie jeden Pop-Song zu ihrem eigenen und lassen das Publikum an ihrer Begeisterung für die Musik teilnehmen. 

https://www.facebook.com/stillworkingonmymasterpiece/


QUARTLIBET singt QUODLIBET

Sonntag, 9.12., 16:00 Uhr:

QuartLibet ist ein Vokalquartett, das sich seit nun acht Jahren quer durch 600 Jahre Literatur singt. Das Repertoire umfasst sowohl geistliches als auch weltliches Liedgut. Auch im Advent genießt es das Quartett sich, mit der musikalischen Vielfalt auseinanderzusetzen. 


OBSESSION SISTERS 

Freitag, 14.12., 19:00 Uhr: Dance, dance, dance! Obsession Sisters go Weihnachtsmarkt. Sei dabei, wenn der Glühwein von innen und die Obsession Sisters von außen einheizen und im weihnachtlichen Outfit die Bühne rocken. Swing mit, tanz mit, lach mit - sei Teil unserer Community und lebe mit uns den Thrill der Bühne! Let there be rock!

https://www.facebook.com/obsessionsisters/


BAND BORG MONSBERGER

Samstag, 15.12., 16:30 Uhr & Freitag, 21.12., 18:30 Uhr:  Die Schul-Band BORG Monsberger ist eine Zusammenkunft von talentierten Schülerinnen und Schülern, die sich regelmäßig zu Proben trifft. Sie spielen Cover-Songs von den 60s bis zu modernen Popsongs. Die Bandbesetzung: Geige, Gitarre, Klavier, Keyboard, Bass, Saxophon und Gesang. 


MODALLOPHONE

Samstag, 15.12., 18:30 Uhr:  Allo+phone: Klingt anders, heißt dasselbe. Die Band wurde 2017 in Graz gegründet uns sammelt traditionelle und zeitgenössische Musik aus Südosteuropa und dem nahen Osten. Die Musiker verbinden und interpretieren die Stücke mit Leidenschaft und Liebe und geben noch ihre persönliche Note dazu. Busuki, Oud, Geige, Gitarre, unterschiedliche Percussioninstrumente (u.a. Bendir und Darbuka) begleiten auf die Reise.


MGV Hitzendorf

Sonntag, 16.12., 16:00 Uhr:  Der MGV Hitzendorf wurde im Jahre 1893 gegründet und ist mittlerweile der einzige Männerchor im Bezirk Graz Umgebung. Volkslieder und Gstanzln aus der Steiermark und Kärnten gehören ebenso zu ihrem Repertoire wie Schlager, Spirituals, Messen und Opernchöre. Derzeit besteht der Chor aus 25 Männern, die Chorleitung hat Mag. Andy Lang und Obmann ist Mag. Gerhard Winkler. 


CORA(L)ZON - Chorgesang mit Herz
Samstag, 22.12., 16:30 Uhr:  Feuer, Fliegen, Zungenbrecher das ist das heuer nicht ganz so adventliche Programm, das zur Wintersonnenwende für Stimmung sorgt.

www.coralzon.org, www.leonhardstampler.com


SOTTOVOCE

Samstag, 22.12., 18:30 Uhr: Sottovoce ist ein musikalisches Projekt, das es schon seit 5 Jahren gibt. Gustavo Rodriguez, Cellostudent auf der Kunstuniversität, und Riccardo Schöfberger, Gitarrenstudent am Konservatorium, spielen beliebte Lieder aus den letzten sechs Jahrzehnten.